ubi's  ino  ritik


02.09.97: Noch einmal mit Gefühl

14 Tage Lebenslänglich   super

Ein junges Pärchen sitzt in einem Restaurant und der junge Mann will seiner Freundin einen Heiratsantrag machen. Dazu hat er veranlaßt, daß ein Verlobungsring auf das Dessert der Geliebten gesetzt wird. Und prompt übersieht sie ihn und erstickt halb an ihm.
Doch der eigentlicht Mittelpunkt der Story sind die Eltern des Mädchens (Bette Midler und Dennis Farina - einfach genial), die seit 14 Jahren geschieden und anderweitig verheiratet sind und kein gutes Wort füreinander haben. Auf der Hochzeit ihrer Tochter finden sie nämlich aus heiterem Himmel wieder zueinander und geraten in eine deftige Affäre. Daß dadurch auch so ziemlich alles andere aus den wohlgeplanten Bahnen gerät versteht sich fast von selbst.
Wieder einmal haben wir hier eine romantische Beziehungskomödie, bei der man richtig von Herzen über den bissigen Humor lachen kann.

Fazit: Ein nettes Filmchen, bei dem man vor lauter Mitgefühl mit den Helden aus dem Lachen gar nicht mehr herauskommt.

Spruch der Woche: Ich hätte den dritten Hund nicht kaufen sollen!


zur Übersicht / Home