ubi's  ino  ritik


18.06.97: Nacht über Manhattan

Nacht über Manhattan   normal

Die Karriere eines jungen Staatsanwalts am untersten Ende der Karriereleiter wird vom Generalstaatsanwalt kräftig gepusht, als zwei Polizisten von einem Drogendealer getötet werden und der Vater des Joungsters schwer verletzt wird. Der junge Staatsanwalt darf die Anklage des Polizistenmörders übernehmen, gewinnt, wird selbst Generalstaatsanwalt und merkt bald, daß seine Devise "Das Recht ist für alle verbindlich" nicht ganz durchzuhalten ist.
Anfangs ist der Film sehr vielversprechend und spannend, aber gegen Ende zerbröckelt die aufgebaute Story und übrig bleibt eine typisch amerikanische Moralpredigt.

Fazit: Summa summarum ein recht guter Film, bei dem man sich aber im Klaren sein muß, daß die Story den anfangs hohen Level nicht durchhält.


zur Übersicht / Home