ubi's  ino  ritik


16.09.97: Im Körper des Feindes

Im Körper des Feindes   normal

Der FBI-Agent Archer (John Travolta) jagt unablässig den Terroristen Castor (Nicolas Cage), der seinen kleinen Sohn umgebracht hat. Als er ihn endlich zur Strecke bringt, wird Archer, um Castors Kumpels auszuhorchen, durch eine wahnwitzige Operation das Gesicht von Castor transplantiert (da kann man doch tatsächlich komplette Gesichter transplantieren...). Währenddessen erwacht der nun gesichtlose Castor von den Toten und läßt sich seinerseits das - jetzt übrige - Gesicht von Archer aufschweißen. Was dann folgt ist allerdings in keinster Weise eine schnuckelige Verwechslungskomödie.
Eigentlich ist die Story wieder mal gar nicht so wichtig - das wichtigste in diesem Film ist Crash, Boom, Bang. Die SpecialFX sind teilweise recht unappetitlich und auch mit blauen Bohnen und Blut wird nicht gespart. Der Leichen-Counter muß für diesen Film schon dreistellig sein.

Fazit: Ein sehr harter Actionfilm, zu dem die teils gefühlvollen Szenen nicht so richtig passen.


zur Übersicht / Home